ZPP zertifizierte Anerkennung der

gesetzlichen

Krankenkassen

seit 2001 

 

Neues Zertifikat seit

Feb. 2024

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

 

Caroline Peter

 

geb. 1958 in Berlin Hermsdorf

 

 

 

 

 

1980  Yogalehrerausbildung in Indien Haridwar / Rishikesh

1997 - 2001  Yogalehrerausbildung 600 Std. BYV

2001  Krankenkassenzulassung für Hatha Yogakurse § 20 SGB V  / letzte Prüfung Okt. 2020 zertifiziert durch die ZPP - alle 3 Jahre

2000 - 2008 Meditationslehrerin (BYVG)

2006 - 2009  Entspannungstherapeutin (u. a. progressive Muskelentspannung (PMR) n. J. und  autogenes Training (AT) n. S.)

2009  Zertifikat: Business Yoga - Coach, Ausbildung bei Dr. H. Kugler / Yogabiz

2005 - 2011  Zertifikat: Kompaktcurriculum für transpersonale Psychotherapie und holotopes Atmen bei Dr. Sylvester Walch

 

Von 2001 bis 2013 leitete ich mit Erfolg mein Yogazentrum >>Yoga Center Chandrika<< im Oberallgäu - Sonthofen.

Ich bin 2013 nach Berlin zurückgekehrt und gründete mit Erfolg >>finest-yoga-berlin<< in Berlin Lübars.

 

Auf meinen Studienreisen durch Indien und Asien (1978 -1982) entdeckte ich für mich Yoga und die Meditation. Ich lebte in vielen spirituellen Zentren und sammelte in den unterschiedlichsten Yoga- und Meditationstraditionen meine Erfahrungen.

 

Seit mehr als 40 Jahren bin ich nun passionierte Yogapraktizierende und seit mehr als 25 Jahren Yoga- und Meditationslehrerin mit Herz und Leidenschaft!

Durch meine jahrelangen Berufserfahrungen als Krankenschwester in der Psychotherapie und Psychosomatik, bin ich versiert und weitergebildet in den Schwerpunkten >Burnout und Stressbewältigung sowie Depression und Psychosomatik<.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Kurse ist >Yoga für den Rücken und Entspannung<.

Ich verfüge als examinierte Krankenschwester über ein fundiertes Wissen in Anatomie und Physiologie und die dazugehörigen Krankheitsbilder. So kann ich jeden Yogaschüler/in individuell und fachkompetent beraten und begleiten.

 

Meine jahrelange Unterrichtserfahrung bildet einen weiteren wertvollen Teil in meinen Yogastunden. Individuelle Betreuung ist für mich selbstverständlich! Meine Yoga Stunden sind achtsam, altagstauglich und ideologiefrei.

 

Ich freue mich auf Sie Ihre Caroline Peter

 

 

 

 

Link's zu Freunden des Hauses 

 

 

 

 

www.quelle-des-mitgefuehls.de   Buddhistisches Meditationszentrum Berlin Hermsdorf

 

www.walchnet.de   Dr. Sylvester Walch - Istitut für Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie &  Psychotherapie in Österreich

 

www.psychotherapie-südtirol.com Dr. Ingrid Mair - Psychologische Psychotherapeutin in Südtirol

 

www.kunst-t-raum.de   Ulrike Liebsch - Kunsttherapeutin in Wangen Allgäu

 

www.yogaschule-allgaeu.de  Gabriela Haltmayr - Yogalehrerin und Heilpraktikerin in Sonthofen Oberallgäu

 

www.dr-reisach-kliniken.de  Oberallgäuer Kliniken für Psychosomatik und Psychotherapie

 

www.blumen-hubein.de  D. Hubein Floristik - Berlin Lübars

 

Druckversion | Sitemap
© Caroline Peter

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.