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Dezember 2017

Tegel Hermsdorf Waidmannslust Lübars
                                                                                                               Tegel     Hermsdorf     Waidmannslust    Lübars                                          

i d e o l o g i e f r e i  -  l e b e n s n a h  -  e n t s p a n n e n d  -  w o h l t u e n d

 

 

 

Wichtige Tipps für Ihre Yogapraxis:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, falls Sie Probleme mit Muskeln, Gelenken oder der Wirbelsäule haben.
  • Nicht mit Fieber üben.
  • Nie mit vollem Magen üben.
  • Wenn eine Bewegung weh tut, die Übung sofort abbrechen.
  • Bequeme, lockere Kleidung tragen, nichts sollte Sie einengen.                                                                                  
  • Je langsamer und präziser die Bewegungen ausgeführt und je bewusster die Positionen gehalten werden, desto intensiver ist die Körperwahrnehmung und damit der Trainingseffekt.     

  

               

                       

                      W i n t e r    2 0 2 0 

           

               Yoga | Meditation | Entspannung

 

       

 

 

"Stress in the City" - Yoga für betroffene                                            Kurs Leider schon belegt          

 

Montag:  06.01. -  09.03.20              | 17:00 - 18:30  |  Einlaß 16:45                        10 Abende a 90 min.                           | 130,- €                                                        Hermsdorf "Buddhistisches  Meditationszentrum"

 

Dies ist ein Präventionskurs § 20 SGB V, er wird von Ihrer Krankenkasse mit ca. 80,- bis 130,- € bezuschusst.                                                                      

Yoga - ankommen in Körper, Geist und Atem!

Deutschland steht unter Dauerstress. Das Gehirn reagiert auf permanente Reize in der Stadt. Das

Großstadtleben beeinflußt uns und erwiesenermaßen nehmen körperliche und psychische Erkrankungen zu. Keiner ist unbegrenzt belastbar.

 

Sie stehen ständig unter Anspannung? Yoga ist das beste Mittel gegen Stress!

 

Dieser Kurs ist ideal zum Entschleunigen und Spannungen auf allen Ebenen zu lösen. Mit meinem sanften Yoga-Übungsprogramm, bestehend aus Körper-,  Atem- und Entspannungsübungen, kommen Sie schnell wieder zu Kraft, Wohlbefinden und Vitalität. Bewusste Körperwahrnehmung trainiert Ihre Fähigkeit Überlastungssituationen frühzeitig zu erkennen.

 

Yoga Vorkenntnisse sind nicht nötig, gut geeignet auch für Schwangere.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Yogamatten, Decken und Meditationskissen sind vorhanden.

 

 

Yoga alle Levels     | Kurs leider schon belegt                          

                                                                                   

Mittwoch:     08.01. - 18.03.20          | 18:00 - 19:30 | Einlass  17:45                            10 Abende a 90 min.                           | 130,- €         

                                                                 | Es entfällt der 19.02.20

Schwedenhaus - Freie Scholle      

 

Dies ist ein Präventionskurs § 20 SGB V, er wird von Ihrer Krankenkasse mit ca. 80,- bis 130,- € bezuschusst. 

 

Ein Yoga Kurs für Anfänger und Geübte, die Übungen dienen der Harmonisierung Ihrer körperlichen Kräfte,

der Vertiefung Ihres Atems und der Beruhigung und Zentrierung Ihres Geistes. Im stressigen Alltag, geht die Entspannung oft unter. Trainieren Sie mit verschiedenen Techniken, dem Stress zu entfliehen und Ihre Balace

zu finden. Mit Körper-, Atem- und Entspannungsübungen erlangen Sie mehr Kraft, Flexibilität und Wohlbefinden.

 

Vorkenntnisse nicht erforderlich. Bitte eine Decke, evtl. ein kleines Kissen mitbringen, Yogamatten sind vor Ort. Natürlich können Sie sehr gerne Ihre eigene Matte (falls vorhanden) mitbringen.

 

 

 

V i p a s s a n a   M E D I T A T I O N                                     

 

 

Basis-Meditationskurs Teil                  18:00 -  19:00  

5 Abende a 60 min.  -  in Lübars                  |  50,- €         

 

Donnerstag: 09.01.20/16./23./30./06.02.20 

                                                                

 

 

Dieses Basis-Meditationsprogramm Tei 1 + 2  sind eine Einleitung in die Achtsamkeitsmeditation - Vipassana. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Die Erkenntnisse der Neurobiologie der vergangenen Jahre sind die Grundlage für die Struktur und den Aufbau dieser sehr alten Meditationstechnik. 

In dem Basis-Meditationsprogramm geht es auch darum, Ihre Gedanken, die häufig wie Affen hin und herspringen, zu beobachten.

 

Ziel ist es, in den kommenden Wochen Schritt für Schritt zu üben, sich zu fokussieren und Ihren Geist zu beruhigen. Durch eine regelmäßgie Praxis werden Sie bald eine Veränderung wahrnehmen.

 

"Du hast eine Verabredung mit dem Leben.

Sie findet im gegenwärtigen Augenblick statt."

 

                                                                                                                                           Thich Nhat Hanh

 

                     

                      F R Ü H J A H R   2 0 20  

           

             Yoga | Meditation | Entspannung

 

                    Neue Kurse ab April in Planung

 

                

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