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Dezember 2017

Tegel Hermsdorf Waidmannslust Lübars
                                                                                                               Tegel     Hermsdorf     Waidmannslust    Lübars                                          

i d e o l o g i e f r e i  -  l e b e n s n a h  -  e n t s p a n n e n d  -  w o h l t u e n d

 

 

 

Wichtige Tipps für Ihre Yogapraxis:

  • Bequeme, lockere Kleidung tragen, nichts sollte einengen.
  • Wenn eine Bewegung weh tut, die Übung sofort abbrechen.
  • Nie mit vollem Magen üben.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, falls Sie Probleme mit Muskeln, Gelenken oder der Wirbelsäule haben.
  • Nicht mit Fieber üben.
  • Je langsamer und präziser die Bewegungen ausgeführt und je bewusster die Positionen gehalten werden, desto intensiver ist die Körperwahrnehmung und damit der Trainingseffekt.      

                                                                                                                      

 

 

D E R   H E R B S T  2 0 1 8

 

 beginnt mit neuen Kursen für

 

Entspannung | Meditation | Yoga

 

ab September 2018

 

 

Yoga bei Stress, Erschöpfung und Verspannung

                                                                         

 

Montag: 17.09. - 19.11.2018                  | 17:00 - 18:30

10 Abende a 90 min.                             | 130,- €

 
Hermsdorf "Buddhistisches  Meditationszentrum" 
 

 

Präventionskurs § 20 SGB V - wird von Ihrer Krankenkasse mit 80,- € bezuschusst.   

                                                                    

Yoga - ankommen in Körper, Geist und Atem!

Sie stehen ständig unter Anspannung? Yoga - das beste Mittel gegen Stress! Dieser Kurs ist ideal zum Entschleunigen und Spannungen auf allen Ebenen zu lösen. Mit meinem sanften Yoga-Übungsprogramm, bestehend aus Körper-,  Atem- und Entspannungsübungen, kommen Sie schnell wieder zu Kraft, Wohlbefinden und Vitalität. Bewusste Körperwahrnehmung trainiert Ihre Fähigkeit Überlastungssituationen frühzeitig zu erkennen.

 

Yoga Vorkenntnisse sind nicht nötig, gut geeignet auch für Schwangere.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Yogamatten, Decken und Meditationskissen sind vorhanden.

 

Yoga alle Levels                                       

                                                                                   

Mittwoch: 19.09. - 24.10.18         | 17:00 - 18:30

5 Abende a 90 min.                        | 65,- €         

Schwedenhaus - Freie Scholle     | Probestunden möglich!

 

Mittwoch: 31.10. - 28.11.18          | 17:00 - 18:30 

5 Abende a 90 min.                       | 65,- €    

Schwedenhaus - Freie Scholle

 

Präventionskurs § 20 SGB V - wird von Ihrer Krankenkasse mit ca. 80,- € bezuschusst. 

 

Ein Yoga Kurs für Anfänger und geübte, die Übungen dienen der Harmonisierung Ihrer körperlichen Kräfte, der Vertiefung Ihres Atems und der Beruhigung und Zentrierung Ihres Geistes. Im stressigen Alltag, geht die Entspannung oft unter. Trainieren Sie mit verschiedenen Techniken, dem Stress zu entfliehen und Ihre Balace zu finden. Mit Körper-, Atem- und Entspannungsübungen erlangen Sie mehr Kraft , Flexibilität und Wohlbefinden.

 

Vorkenntnisse nicht erforderlich. Bitte eine Decke, evtl. ein kleines Kissen mitbringen, Yogamatten sind vor Ort. Natürlich können Sie sehr gerne Ihre eigene Matte (falls vorhanden) mitbringen.

 

 

Entspannungskurs - Körper & Geist entschleunigen

 

Kleine Gruppe maximal 5 Personen

 

Mittwoch: 19.09. - 24.10.2018        | 19:15 - 20:15

5 Abende a 60 min. | 49,- €             | Es entfällt der 03.10.18

Lübars Feldlerchenweg 

 

Mit dieser Stunde am Abend, schütteln Sie den Stress des Tages ab und profitieren von einem erholsamen Schlaf. Durch die Meditation verbessern Sie langfristig Ihr Stressempfinden. 

 

Entspannung ist etwas sehr Persönliches, welche Entspannungsmethode für Sie die Richtige ist, können Sie hier ausprobieren. Die Kombination aus Entspannung und Meditation ist ein

Gegenpol zum schnellen Alltag. Ihr Geist wird ruhiger und klarer, während sich Ihr Körper auf

allen Ebenen entspannt.

 

Sie bekommen einen Einblick in die Klassiker der Tiefenentspannung - Autogenes Training n. S.,

Progressive Muskelentspannung n. J., Body Scan, Autosuggestion und Visualisierung, Yoga Nidra  und Aromaentspannung.  

Mit Ruhe, Gelassenheit und Wohlbefinden zurück in Ihre Work-Live-Balance kommen.

 

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

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 beginnt mit neuen Kursen für

 

 Entspannung | Meditation | Yoga                                                                                                   

 

 

Vipassana- Achtssamkeitsmeditation

 

Kleine Gruppe maximal 7 Personen

 

Basis-Meditationskurs Teil 1 | Mi. 9.1.- 6.2.19  

19:15 - 20:15 Uhr                      | Lübars 

 

Basis-Meditationskurs Teil 2 | Mi. 13.2.-13.3.19 

19:15 - 20:15 Uhr                      | Lübars 

 

Pro Kurs und Person 60,- € | Bei Buchung beider Kurse 110,- € (statt 120,- €)

 

Dieses Basis-Meditationsprogramm Tei 1 + 2  sind eine Einleitung in die Achtsamkeitsmeditation - Vipassana. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

In dem Basis-Meditationsprogramm geht es also auch darum, Ihre Gedanken, die häufig wie Affen hin und herspringen, zu beobachten. Ziel ist es, die Gedanken zu beruhigen. Dabei sollten Sie sich nicht unter Druck setzen, nicht aufgeben, sondern lernen Ihre Gedanken sich selbst zu überlassen. Denn erst, wenn die Gedanken kein Publikum mehr haben, werden sie anfangen sich zu beruhigen. 

 

Die Erkenntnisse der Neurobiologie der vergangenen Jahre sind die Grundlage für die Struktur und den Aufbau in dieser sehr alten Meditationstechnik.

Wiederholungen bestimmter Formulierungen helfen neuronale Netzwerke anzulegen, die bald nach einigen Wochen regelmäßigen Übens selbständig funktionieren.

Ziel ist es, in den kommenden Wochen Schritt für Schritt zu üben, sich zu fokussieren und Ihren Geist zu beruhigen. Durch eine regelmäßgie Praxis werden Sie eine Veränderung wahrnehmen.

 

 

 

"Du hast eine Verabredung mit dem Leben.

Sie findet im gegenwärtigen Augenblick statt."

 

Thich Nhat Hanh

 

 

"Stress in the City" - Yoga für betroffene

                                                                         

Montag: 07.01. - 18.03.2019        | 17:00 - 18:30

10 Abende a 90 min.                     | 130,- €

                                                               | Es entfällt der 18.02.19
 
Hermsdorf "Buddhistisches  Meditationszentrum" 
 

Präventionskurs § 20 SGB V - wird von Ihrer Krankenkasse mit ca. 80,- € bezuschusst.   

                                                                    

Yoga - ankommen in Körper, Geist und Atem!

Deutschland steht unter Dauerstress. Das Gehirn reagiert auf permanente Reize in der Stadt. Das Großstadtleben beeinflußt uns und erwiesenermaßen nehmen körperliche und psychische Erkrankungen zu. Keiner ist unbegrenzt belastbar.

 

Sie stehen ständig unter Anspannung? Yoga ist das beste Mittel gegen Stress!

 

Dieser Kurs ist ideal zum Entschleunigen und Spannungen auf allen Ebenen zu lösen. Mit meinem sanften Yoga-Übungsprogramm, bestehend aus Körper-,  Atem- und Entspannungsübungen, kommen Sie schnell wieder zu Kraft, Wohlbefinden und Vitalität. Bewusste Körperwahrnehmung trainiert Ihre Fähigkeit Überlastungssituationen frühzeitig zu erkennen.

 

Yoga Vorkenntnisse sind nicht nötig, gut geeignet auch für Schwangere.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Yogamatten, Decken und Meditationskissen sind vorhanden.

 

 

Yoga alle Levels                                       

                                                                                   

Mittwoch: 09.01. - 13.03.19         | 17:00 - 18:30

10 Abende a 90 min.                      | 130,- €         

 

Schwedenhaus - Freie Scholle      

 

 

Präventionskurs § 20 SGB V - wird von Ihrer Krankenkasse mit

ca. 80,- € bezuschusst. 

 

Ein Yoga Kurs für Anfänger und geübte, die Übungen dienen der Harmonisierung Ihrer körperlichen Kräfte, der Vertiefung Ihres Atems und der Beruhigung und Zentrierung Ihres Geistes. Im stressigen Alltag, geht die Entspannung oft unter. Trainieren Sie mit verschiedenen Techniken, dem Stress zu entfliehen und Ihre Balace zu finden. Mit Körper-, Atem- und Entspannungsübungen erlangen Sie mehr Kraft , Flexibilität und Wohlbefinden.

 

Vorkenntnisse nicht erforderlich. Bitte eine Decke, evtl. ein kleines Kissen mitbringen, Yogamatten sind vor Ort. Natürlich können Sie sehr gerne Ihre eigene Matte (falls vorhanden) mitbringen.

 
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