ZPP zertifizierte Anerkennung bei den

Krankenkassen

seit 2001 !

Neue Zertifizierung 

Dezember 2017

Tegel Hermsdorf Waidmannslust Lübars
                                                                                                               Tegel     Hermsdorf     Waidmannslust    Lübars                                          

 

 

 

 

Caroline Peter

 

Berlinerin, geb. 1958 in Hermsdorf

 

 

 

 

 

1980  Yogalehrerausbildung in Indien Haridwar / Rishikesh

1997 - 2001  Yogalehrerausbildung 600 Std. BYV

2001  Krankenkassenzulassung für Hatha Yogakurse § 20 SGB V  / letzte Prüfung Dez. 2017 zertifiziert durch die ZPP

2000 - 2008 Meditationslehrerin (BYVG)

2006 - 2009  Entspannungstherapeutin (u. a. progressive Muskelentspannung (PMR) n. J. und  autogenes Training (AT) n. S.)

2009  Zertifikat: Business Yoga - Coach, Ausbildung bei Dr. H. Kugler / Yogabiz

2005 - 2011  Zertifikat: Kompaktcurriculum für transpersonale Psychotherapie und holotopes Atmen bei 

Dr. Sylvester Walch

 

Von 2001 bis 2013 leitete ich mit großem Erfolg mein eigenes Yogazentrum >>Yoga Center Chandrika<< im Oberallgäu - Sonthofen, jetzt www.yogaschule-allgaeu.de.

Aus persönlichen Gründen bin ich 2013 nach Berlin zurückgekehrt.

 

Auf meinen Studienreisen durch Indien und Asien (1978 -1982) entdeckte ich für mich Yoga und die Meditation. Ich lebte in vielen spirituellen Zentren und sammelte in den unterschiedlichsten Yoga- und Meditationstraditionen meine Erfahrungen.

 

Seit mehr als 40 Jahren bin ich nun passionierte Yogapraktizierende und seit mehr als 20 Jahren Yoga- und Meditationslehrerin mit Herz und Leidenschaft!

Durch meine jahrelangen Berufserfahrungen als Krankenschwester in der Psychotherapie und Psychosomatik, bin ich versiert und weitergebildet in den Schwerpunkten >>Burnout und Stressbewältigung sowie Depression und Psychosomatik<<.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Kurse ist >>Yoga für den Rücken und Entspannung<<. Ich verfüge als examinierte Krankenschwester über ein fundiertes Wissen in Anatomie und Physiologie und die dazugehörigen Krankheitsbilder. So kann ich jeden Yogaschüler/in individuell und fachkompetent beraten und begleiten.

Mein Yoga ist achtsam, anatomisch präzise, altagstauglich und ideologiefrei.

 

Meine jahrelange Unterrichtserfahrung bildet einen weiteren wertvollen Teil in meinen Yogastunden. Individuelle Betreuung ist für mich selbstverständlich!

 

Neue Inspirationen hole ich mir auf den unterschiedlichsten Fortbildungen und Weiterbildungen bei renommierten Lehrern und Dozenten aus aller Welt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Caroline Peter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail